Gleitgel mal anders

7 praktische Verwendungsideen

"Gleitgel? Brauch ich nicht!" Streich diesen Satz aus deinem Kopf, denn Gleitgel ist nicht nur ein wunderbarer Helfer beim (Solo)Sex, sondern ein echter Alleskönner! Gleitgel macht die Penetration mit Penis, Finger oder Toy geschmeidig, hilft bei trockener Scheidenschleimhaut und versüßt euch im wahrsten Sinne des Wortes dank verschiedener Geschmacksrichtungen den Oralsex (wenn das notwendig ist). Besonders beim Analsex ist das passende Gel das A und O. Aber die praktischen Gele auf Wasser- oder Silikonbasis können noch mehr! Wir haben sieben alternative Gleitgel Verwendungen für dich, die du unbedingt ausprobieren solltest:

  1. Lauf Forrest, lauf! Silikonbasiertes Gleitgel ist ein echter Geheimtipp für alle Sportfreaks, die zum Beispiel vom Joggen wunde Innenschenkel bekommen oder sich Radfahren keinen Wolf scheuern wollen. Ja, das kann tatsächlich passieren, wenn man nur sportlich genug unterwegs ist. Gegen wunde Stellen und brennende Haut hilft ein bisschen Gleitgel auf den betroffenen Stellen. Einfach einmassieren und reibungslos Sport machen. Gleiches gilt übrigens auch für reibende Oberschenkel im Sommer beim Tragen von Röcken und Kleidern. Gleitgel verhindert schmerzhafte Stellen und Pickelchen.
  2. Ein Ring, sie zu knechten! Du hast dir einen neuen Ring gekauft, der auch perfekt passt. Aber im Laufe des Tages oder bei heißen Temperaturen schwellen deine Finger an und schon geht dein Schmuckstück nicht mehr vom Finger? Wenn dir das auch oft passiert, dann kannst du zum Entfernen neben Omas Haushaltstipps wie Öl oder Seife auch mal Silikon-Gleitgel probieren. Einfach einen Klecks Gel auftragen und den Ring mit ruhigen Drehbewegungen entfernen. Et voila!
  3. Wo drückt der Schuh? Theoretisch weißt du, dass du deine neuen Schuhe erst Zuhause einlaufen solltest, BEVOR du sie auf der nächsten Party trägt. Praktisch tust du das natürlich nicht, ziehst die neuen Treter sofort an und stürzt dich ins Vergnügen. Das Unausweichliche passiert: Deine Newbies drücken und scheuern. Statt auffälliger Blasenpflaster kannst du einfach ein wenig Silikongleitgel auf die betroffenen Stellen massieren. Und schon steht einer durchtanzten Nacht nichts mehr im Weg!
  4. Touch me! Bevor es richtig zur Sache geht, möchtest du dir eine sinnliche Massage gönnen. Du greifst zu deinem Lieblingsmassageöl … und die Flasche ist leer! Kein Problem, denn Gleitgel geht auch. Am besten eignen sich dafür natürlich 2 in 1 Massage- und Gleitgele die für reibungsloses Massagevergnügen sorgen, die Haut pflegen und lange geschmeidig halten. Perfekt auch für Yoni - oder Lingam-Massagen.
  5. Läuft wie geschmiert! Rasselende Fahrradketten oder rostige Stellen, weil dein Drahtesel zu lange im Keller stand? Keine Panik, denn mit silikonbasiertem Gleitgel läuft alles wieder geschmeidig. Schmier einfach ein wenig silikonbasiertes Gleitgel auf die Fahrradkette und schon läuft dein Zweirad wie geschmiert. Außerdem schützt das Gleitgel die Kette auch vor Rost.
  6. Trink mich! Vorweg: Du solltest Gleitgel nicht in großen Mengen (oral) konsumieren! Aber ein Schuss wasserbasiertes Gleitgel mit deinem Lieblingsgeschmack ist ein kleines Special in einem Glas Sekt. 😊 Achte darauf, dass das Gleitgel für den Verzehr geeignet ist und übertreibe es nicht mit der Dosierung! So kreierst du deinen ganz speziellen Cocktail.
  7. Macht Sonnenbrand eiskalt! Eiswürfel und Kühlpads gehören an heißen Sommertagen zu deiner Grundausstattung? Dann schaff noch Platz im Kühlschrank und hol dir einen neuen Frischekick dazu: kühlendes Gleitgel! Das hat von Haus aus schon einen Cooling-Effekt, der sich verstärkt, wenn du es kalt lagerst. Kühlt Sonnenbrand, schwere Beine oder deine Handgelenke.

 

Gleitgel ist ein echter Allrounder, der nicht nur im Bett für feuchtfröhliche Stunden sorgt, sondern auch im Haushalt und unterwegs ein zuverlässiger Begleiter ist. Du solltest also immer eine kleine (große!) Auswahl an verschiedenen Gelen zur Hand haben. Wir von Loovara haben jede Menge Gleitgele für alle sinnlichen Praktiken und Vorlieben für dich.