Vulva Wellness

Vulva Wellness - So verwöhnst du deinen Intimbereich

Der sinnliche Duft von Kokos oder Vanille strömt aus deinem Bad, du bist eingeölt von Kopf bis Fuß und hast eine dieser neuen Haarkuren probiert. Deine Nägel sind frisch manikürt und dein Gesicht hast du mit der Feuchtigkeitscreme verwöhnt, die dir deine Freundin letzte Woche ans Herz gelegt hat. Ja, dein Körper ist dein Tempel, aber wie sieht es denn in Down Under aus? Wie viel Aufmerksamkeit schenkst du deinem Intimbereich?

V-Time ist Me-Time!

Zeit für deine Vulva ist Zeit für dich. Widme dich also ganz bewusst deiner empfindsamsten Körperstelle. Du solltest das Zentrum deiner Lust umsorgen und wertschätzen, anstatt es nur mit diversen Beautytrends zu pimpen. Schon im antiken Rom wurde viel Wert auf die Intimpflege gelegt und Bordelle hatten sogar eigene Wasseranschlüsse, denn besonders vor und nach dem Sex war (und ist) Intimhygiene wichtig. In Asien wissen Frauen schon seit Jahrhunderten ausgedehnte Pflegerituale der Vulva zu schätzen. Der weibliche Schoß gilt hier als Wurzel und Tempel des Wohlbefindens. Kein Wunder also, dass in Asien das Geschäft mit diversen Intimpflegeprodukten boomt und es eine Vielzahl von Produkten speziell für die V-Area gibt. Die Auswahl reicht von Mitteln zur vaginalen Reinigung bis zu feuchtigkeitsspendenden Cremes und Lotionen für die gesamte Intimregion. Vulva-Wellness ist also kein neuer Trend - die schicken enttabuisierenden Verpackungen sind es allerdings schon. Intimpflege ist heute salonfähig und hipp! Es ist auch endlich mal an der Zeit, dass unser weibliches Lustzentrum von Scham und Mythen befreit wird und gesellschaftsfähig im Beauty-Kosmos ankommt.

Vulva-Wellness statt Vagiküre!

Jede Vulva hat die liebevollste Aufmerksamkeit verdient, die man ihr schenken kann. Dabei spielen Alter, Form, Farbe und Frisur überhaupt keine Rolle. Maniküre, Pediküre, Vagiküre? Bitte nicht! Schließlich hat dein Intimbereich mehr verdient als aufgehübscht und optimiert zu werden. Wir haben 3 Tipps für einen Wellnesstag deiner Vulva:

  1. Yoni-Massage - Bei einer sinnlichen Yoni-Massage massierst und berührst du deine Vagina und Vulva mit besonderen Techniken, die dich mit auf eine ganz besondere Reise nehmen. Du kannst abschalten, loslassen und ganz tief abtauchen. Du darfst dabei all deinen Gefühlen freien Lauf lassen und natürlich auch Orgasmen haben. So erweckst du nicht nur deinen Schoß zu neuem Leben, sondern lernst auch deine Lust besser kennen.
  2. Vulva-Steaming - Du magst Dampfbäder fürs Gesicht oder erholsamen Dampfsauna-Besuche? Dann nichts wie ran ans Vulva-Dampfbad! V-Steaming oder Yoni-Dämpfen ist eine Detox-Kur für deine Intimzone. Deine Vagina ist zwar selbstreinigend und braucht keine zusätzliche Hilfe, aber die warmen Dämpfe können deinen Beckenboden lockern und die Durchblutung deiner Vulva anregen. Wenn du unter zyklischen Unterleibskrämpfen leidest oder trockene, gereizte Schleimhäute hast, dann kann ein regelmäßige Dampfbad Abhilfe schaffen. Außerdem ist es eine tolle Methode, um abzuschalten und in bequemer Position einfach mal nichts zu tun, als den warmen, duftenden Dampf auf deiner nackten Haut zu spüren. Aber wie funktioniert Vulva-Steaming? Zuerst brauchst du passenden Kräuter wie Lavendel, Rosenblüten oder Thymian. Du gibst eine Tasse der Kräuter in zwei bis drei Liter kochendes Wasser und lässt alles noch ein paar Minuten köcheln. Dann lässt du den Sud kurz abkühlen, füllst ihn in eine große Schüssel und platzierst sie unter einer Stuhlkante oder an einem Hocker. Jetzt setzt du dich bequem hin und baust dir aus einem großen Handtuch ein kleines Zelt um deine Hüfte und die Schüssel, sodass der Dampf nach oben zu deiner nackten Vulva ziehen kann. Jetzt kannst du dein Yoni-Dampfbad bis zu 30 Minuten richtig genießen! Auch warme Sitzbäder sind super angenehm und entspannend.
  3. Tight Up Cream – Gut gecremt ist halb geglättet! Wenn du ein bisschen mehr Wellness in dein tägliches Intimpflegeprogramm (https://loovara.de/blogs/news/reinheitsgebot-10-tipps-fur-die-richtige-intimpflege) bringen möchtest, ohne einen megagroßen Aufwand zu betreiben, dann probiere doch mal unsere Tight Up Cream für ein besseres Hautbild. Vollgepackt mit tollen Inhaltsstoffen, die deine Vulva nicht nur samtweich machen, sondern deiner Haut auch einen Hyaluron-Kick verpassen. Mit der Zeit nimmt der Hyaluron-Gehalt der Haut nämlich ab und damit auch ihre Elastizität. Umso wichtiger ist es, dass du von außen für einen Ausgleich sorgst. Die Hyaluron-Säure bildet einen elastischen und unsichtbaren Film auf deiner Haut, der die Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche hält. Die Parakresse strafft und glättet deine Haut zusätzlich, Pullulan wirkt faltenmindernd und das natürliche Glycerin spendet Feuchtigkeit.

Also nichts wie rein in deinen Pyjama und die Kuschelsocken! Jetzt widmest du dich nur deiner secret zone und gönnst dir das Vulva-Wellness-Programm, das du verdient hast!