Massage in a Bottle

Massage in a Bottle - So findest du das perfekte Massageöl!

Kevin Costner haben wir zwar nicht im Angebot, dafür aber die perfekte Massage in Flaschen. (Und zum Einklang deines romantischen Abends kannst du dir ja den fast gleichnamigen Liebesklassiker „Message in a Bottle“ ausleihen 😉). Genieße unsere duftenden Loovara-Massageöle, die sich langsam auf deiner Haut verteilen, sie sinnlich glänzen lassen und für sanfte Berührungen der eigenen (oder fremden) Hände noch empfindsamer machen. Spüre, wie sich durch das warme Öl tiefe Entspannung oder intensive Lust allmählich aufbauen, sich Ruhe in deinem Körper ausbreitet oder die Sinne nach und nach erwachen …

Massagen sind eine wundervolle Gelegenheit, sich selbst oder andere nach einem stressigen Arbeitstag oder als erotisches Warm-up zu berühren. Die richtigen Handgriffe senken deinen Blutdruck, intensivieren die Durchblutung deiner Haut und lassen deine Glückshormone durch die Decke gehen! Aber nicht nur dein Körper profitiert von einer (ent)spannenden Massage, sondern auch dein Geist kann abschalten und kommt wieder ins Gleichgewicht. Die achtsamen Berührungen während einer Massage können eine heilsame Wirkung haben. Was gibt es Schöneres als zwei (oder mehr) zärtlich streichende Hände auf deiner nackten Haut, umgeben von wohligen Gerüchen in einer tief entspannten Atmosphäre?! Wir von Loovara verraten dir, wie du das perfekte Massageöl findest und worauf du achten solltest.

Warum ein Massageöl einfach unverzichtbar ist

Wenn du Lust auf eine erholsame Massage hast, dann solltest du unbedingt ein geeignetes Massageöl verwenden. Es sorgt dafür, dass Hände oder andere Körperteile bei der Massage sanft über die Haut gleiten können und sich jede Berührung angenehm und fließend anfühlt. (Da muss man nicht einmal großartige Massagekniffe kennen, es fühlt sich mit Öl einfach IMMER gut an!) Verzichtest du auf Massageöl, bremst die Reibung der trockenen Haut die Handbewegungen aus. Das fühlt sich ziemlich unangenehm an und aus der sinnlichen Massage wird ein unschönes Gerubbel. Mit dem passenden Öl wird die Haut zwischen Hand und Körper geschmeidig - Streichen, Kneten und Dehnen fühlen sich viel besser an. Die Haut wird nicht nur weich, zart und gepflegt, sondern auch entschlackt. Außerdem bekommt sie eine kleine Verjüngungskur und wird mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt. Entzündungshemmende Inhaltsstoffe unterstützen zudem die Hautschutzbarriere und machen sie wieder fit.

Das perfekte Massageöl soll möglichst lange für ausreichend Gleitfähigkeit sorgen, schließlich willst du dich entspannen und das Ganze soll keine schnelle Nummer werden. Aus diesem Grund ist es ratsam, richtige Massageöle zu verwenden und nicht einfach nur Körperpflegeöl. Das zieht nämlich zu schnell ein. Massageöle hingegen bilden einen langanhaltenden Fettfilm auf der Haut, der ausgiebiges Verwöhnen super angenehm macht. Du musst zwischendurch nicht ständig zur Ölflasche greifen, sondern gibst dich ganz den Berührungen hin und schaltest ab.

Bevor du mit deiner Massage startest, solltest du das Massageöl im Wasserbad leicht erwärmen. So fühlt es sich viel angenehmer auf der Haut an und trägt zur Muskelentspannung bei. Den Vorgang ersparst du dir, wenn du eine Massagekerze verwendest. Durch das Anzünden der Kerze erwärmt sich das Öl und du kannst es nach dem Auspusten noch warm auf dem Körper verteilen. Teste das Öl aber vor dem Auftragen immer, denn wenn es zu heiß ist, kann das sehr unangenehm sein. Vor allem auf besonders intimen Regionen. Verteile das Massageöl zuerst in deinen Händen, so bekommst du ein gutes Gefühl für Temperatur und Konsistenz. Um besondere Stimmungen zu erzeugen, kannst du Aromaöle verwenden. Der passende ätherische Zusatz im Öl wirkt zusammen mit deiner Massagetechnik entspannend (Lavendel), belebend (Zitrusdüfte) oder auch sexuelle anheizend (Vanille, Tonka, Ylang Ylang oder Jasmin).

 

Das kommt uns nicht in die Flasche!

Hochwertige Massageöle bestehen aus einem Basisöl (Trägeröl), das mit anderen Ölen gemischt wird. Wir verwenden für unsere Massageöle hochwertiges Sonnenblumenöl, weil es sehr viel Vitamin E und Linolsäure enthält, welche die natürlichen Funktionen der Haut unterstützen. Außerdem ist die Sonnenblume eine heimische Pflanze und perfekt für Trägeröl geeignet. Sonnenblumenöl lässt sich gut mit weiteren Ölen vermischen, ist pflegend und dank seiner Neutralität für jeden Hauttyp geeignet. Wir mischen das goldgelbe Glück unter anderem mit reichhaltiger Sheabutter, verwöhnendem Macadamia- und Arganöl, erdendem Patchouliöl, feuchtigkeitsspendendem Jojoba-, Mandel- oder Oliven-, anregendem Minzöl, entspannendem Mohn- und Hanföl oder sinnlichem Ylang-Ylang-Öl. Du siehst schon, unsere Palette ist breit gefächert und bietet dir für jeden Einsatz das passende Werkzeug. Zu Basisölen können auch Auszüge aus Heilpflanzen oder verschiedene Aromaessenzen gemischt werden. Die unterschiedlichen Zusätze beeinflussen, ob ein Massageöl belebend, entspannend, ausgleichend oder beruhigend wirkt.

Beim Kauf von hochwertigen Massageölen solltest du darauf achten, dass sie auf pflanzlichen naturbelassenen Ölen basieren. Diese verstopfen deine Hautporen nicht, sondern ziehen in die Haut ein. Ihre Bestandteile ähneln deinen hauteigenen Fetten und werden deshalb gut aufgenommen. Synthetische Öle, insbesondere Mineralöle wie Paraffin, legen sich auf die Hautoberfläche und verstopfen sie. Sie sind nicht nur billig, sondern haben auch keinen positiven Pflegeeffekt. Pflanzliche Öle unterstützen deine Hautbarriere und schützen sie vor Trockenheit und Kälte. Und da wir von Loovara großen Wert auf verträgliche Inhaltsstoffe legen, sind unsere Massageöle frei von Konservierungsstoffen und Mikroplastik. Denn so etwas gehört einfach nicht in ein Massageöl. Natürlich sind unsere Öle vegan, paraffinfrei und in Deutschland hergestellt. Du kannst bei uns zwischen den klassischen Massageölen und unserer Prime Line wählen. Diese Öle bestehend aus einer Mischung hochwertiger natürlicher Öle und wundervoller Zusätze wie Yamswurzel oder Matcha. Außerdem kommen sie in hochwertigen Glaspolymerflaschen, die ein echter Hingucker sind und auf dem Nachttisch einladend aussehen. Da kommt die Massagelust von ganz allein. 😉

Welches Öl eignet sich für welche Massage?

Bevor du dir das erstbeste Pflegeöl aus deinem Badschrank schnappst und einfach losmassierst, solltest du dir überlegen, was du mit deiner Massage eigentlich bezwecken willst. Soll sie entspannend und ausgleichend sein? Dann eignen sich Massageöle mit beruhigenden ätherischen Zusätzen. Wenn du dich und dein Gegenüber so richtig auf Touren bringen willst, dann sind aphrodisierende Öle genau das Richtige! Für den absoluten Frischekick (nicht nur) im Sommer sorgen kühlende Massageöle, die zeitgleich auch alle Muskeln entspannen. Wenn du eine empfindliche Nase hast und nicht auf blumige oder exotische Düfte stehst, dann kannst du auch zu duftneutralen Ölen greifen.

Für erotische Intimmassagen, gerne auch mit Happy End, sind Massageöle aus rein natürlichen Ölen die beste Wahl. Da das Massageöl mit den Schleimhäuten in Berührung kommt, sollte es besonders mild sein und keine Hautreizungen oder Irritationen hervorrufen. Und ganz wichtig: Wenn du Lust auf eine heiße Massage vor oder beim Sex hast, achte darauf, dass das Massageöl nicht mit dem Kondom in Kontakt kommt, denn Öle machen Latex porös. Abhilfe schaffen spezielle Erotik-Massageöle auf Silikonbasis. Es lohnt sich also, einen bunten Strauß Öle im Schrank zu haben, aus denen du immer das passende wählen kannst. So bist du perfekt auf alle Eventualitäten vorbereitet. Damit deine Produkte möglichst lange halten, sollten Massage-, Körper- und Pflegeöle dunkel und trocken gelagert werden, da sie sonst ranzig werden können. Du kannst sie zum besseren Aufbrauchen aber auch einfach zweckentfremden und sie statt für eine erholsamen Massage lieber mit in die Badewanne nehmen. Ein warmes Bad mit deinem Lieblingsmassageöl als Badewasserzusatz entspannt nicht nur, sondern pflegt deine Haut geschmeidig weich.

Hast du jetzt Lust auf intensive Berührungen und erotische Öl-Spiele bekommen? Dann schnapp dir dein Herzblatt und nichts wie los! Massageöl aussuchen und gemeinsam eintauchen in eine Welt voller Sinnlichkeit. ♥