So kommt SIE garan-tiert!

3 sinnliche Tipps für den weiblichen Orgasmus

Ein Kribbeln, das zu einem Pulsieren wird. Schmelzen und Explodieren zur selben Zeit. Das Blut strömt wie heiße Lava durch die Adern und die Erde bebt. Lustvolle Wellen stoßen durch den zitternden Körper, die Zeit steht still und alles scheint im Moment zu verharren. Tiefe Ruhe und Entspannung breiten sich von den Fingerspitzen über die Körpermitte bis zu den Zehenspitzen aus … Wow, so oder so ähnlich erleben die meisten Frauen das große „OH“. Jeder Höhepunkt ist einzigartig und wir haben für dich 3 genussvolle Wege zum großen Finale!

Aber wozu hat Frau überhaupt einen Orgasmus? Dazu gibt es verschiedene Thesen. Eine wissenschaftliche Hypothese besagt, dass es den weiblichen Orgasmus nur gibt, weil sich im gezeugten Embryo Penis und Klitoris aus demselben Gewebe bilden. Interessant. Eine andere Theorie ist, dass Frauen, die Spaß am Sex haben, sich auch evolutionär durchsetzen und der Orgasmus doch kein biologischer Zufall ist. Wer kommt schließlich nicht gerne?! Weitere Gründe könnten auch die Kontraktionen der Vagina und des Uterus währenddessen sein, denn mit diesen steigt die Chance auf eine Befruchtung. Aber egal wie: Orgasmen sind großartig! Doch bevor das große Feuerwerk starten kann, kommt die Erregungsphase: Die Vulvalippen, Brustwarzen und die gesamte Klitoris werden stark durchblutet und schwellen an. Alle Muskeln spannen sich an, die Atemfrequenz und der Blutdruck steigen und das Herz rast. Man kommt ins Schwitzen und Kontraktionen fluten den Lustkanal und den gesamten Beckenboden. Wow! Klingt easy, aber warum kommen viele Menschen mit Vagina beim penetrativen Sex mit dem Partner oder der Partnerin nicht zum Höhepunkt? Wenn du auch dazu gehörst, dann verraten wir von Loovara dir, wie du einen unvergesslichen Orgasmus erleben oder geben kannst: 😊

 1. Widme dich der G-Zone!

Ja, bei dem sagenumwobenen G-Punkt handelt es sich tatsächlich eher um eine ganze G-Zone! Deren genaue Lage und Größe ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mal befindet sich dieser sinnliche Hotspot nur wenige Zentimeter vom Scheideneingang entfernt, an der oberen Wand der Vagina und manchmal sitzt er etwas weiter hinten. Mal ist die G-Zone deutlich fühlbar, gerippter und rauer als der Rest des Lustkanals und mal nur schwer zu ertasten. Auch die Empfindsamkeit variiert. Manchmal reicht bereits eine sanfte Massage mit einem oder zwei Finger, damit die Funken fliegen oder sie ist genauso empfindsam wie der Rest der Vagina. Wie kannst du die G-Zone aber nun am besten stimulieren? Mach es dir bequem! Du erreichst die G-Zone am besten, wenn du auf dem Rücken liegst und die Beine anwinkelst.

Jetzt schnappst du dir einfach dein Gleitgel und verteilst eine kleine Menge auf zwei deiner Finger. Nun führst du die Finger in die Vagina ein und tastest dich an der oberen Scheidenwand langsam entlang. Wenn du jetzt weiches Gewebe erfühlst, das dir bei deiner Berührung, Massage und etwas Druck ein Stöhnen entlockt: Lucky one! Du hast deinen Hotspot gefunden und kannst nun ausprobieren was dir gefällt, damit du dir selbst einen richtig bombastischen Orgasmus schenken kannst. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! Natürlich kannst du diesen heißen Move auch deinem Liebsten oder deiner Liebsten überlassen. Zusätzlich kannst du noch deine Klitoris stimulieren. Doppelt geil.

2. Vergiss die Nippel nicht!

Boobs sind einfach etwas so Wundervolles! Egal ob groß, klein, prall oder weich: Brüste sind ein Symbol für Fruchtbarkeit und Weiblichkeit. Außerdem sie sind eine DER supererogenen Zonen des Körpers und können dir heiße Orgasmen bescheren! Glaubst du nicht? Kannst du ruhig, denn die Brustwarzen sind nicht nur sehr empfindsam, sondern reagieren auch zusammen mit der Klitoris auf allerlei Reize. Aber jetzt bitte nicht wild drauf loskneten! In der Ruhe liegt der Reiz. Beginne mit einer sinnlichen Massage und duftendem Massageöl, das die Haut weich und geschmeidig macht und deine Sinne tanzen lässt. Bist du erregt, ziehen sich deine Brustwarzenvorhöfe zusammen und deine Brustwarzen werden steif. Das gesamte Brustgewebe wird stärker durchblutet und ist empfindlicher. Jetzt kannst du zart oder hart kneten, massieren, die Nippel kneifen oder saugen und lecken (lassen). So verschaffst du dir den besonderen Extra-Kick beim Sex. Nipplegasm garantiert!

 3. Anspannen und Entspannen: Die Mischung machts!

Für wirklich wundervolle Orgasmen brauchst du neben der passenden Stimulation vor allem eins: Flow! Und davon die richtige Portion. Gemeint ist das wundervolle Gefühl, das du vielleicht vom Sport kennst. Die Kombination aus Anspannung und Entspannung, die deinen Körper durchströmt und die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Dein Körper wird dabei stärker durchblutet und deine Erregung fühlt sich noch intensiver an. Wie kommst du beim Sex aber in diesen Flow? Bewegung ist das Zauberwort! Dabei geht es nicht um Bettakrobatik oder Leistungssport, sondern um die Art der Bewegung. Was fühlt sich gut und sinnlich an? Was entfesselt deine ureigene Lust? Das sind vielleicht sanfte Rhythmen oder eher immer wieder neue körperliche Reize. Je aktiver der Körper ist, desto lustvoller ist der Sex. Der Kopf kann abschalten und wirklich entspannen. Finde die für dich perfekte Kombination, denn eine 08/15-Anleitung gibt es nicht. Probiere doch mal ein Stimulationsgel aus, das die Klitoris empfindsamer macht. Und ganz wichtig: Sei ganz in deiner eigenen An- und Entspannung und versuche nicht für den anderen oder die andere zu performen.

Und da probieren über studieren geht, legst du am besten gleich los! Allein oder zu zweit kannst du dich ausgiebig mit unseren Tipps deiner Lust widmen und die Tiefen deiner Weiblichkeit abtauchen …