Slow Sex – Intimität und Nähe ohne Stress

Slow Sex – Intimität und Nähe ohne Stress

Dein Sexleben ist genauso effizient wie dein Job und dein Alltag? Sex ist für dich nur wirklich „gut“, wenn du und deine Partnerin (oder dein Partner) einen bombastischen Orgasmus (oder überhaupt einen) haben? Und irgendwie fehlt dir echte Intimität und Verbundenheit beim Liebesspiel? Dann solltest du es mit Slow Sex versuchen!

Worum geht es beim Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex ist irreführend, weil es NICHT um langsamen Sex geht. „Slow Sex“ leitet sich von der Slow-Food-Bewegung ab und beschreibt den bewussten Genuss – nur eben nicht von Essen, sondern von Sex. Statt der Jagd nach Orgasmen und dem schlichten Konsum von Lust, geht es um Sensibilität und echten Genuss für alle Sinne. Deine sexuelle Energie soll fließen können und das schafft dir eine bewusste Rückverbindung zu deinem Körper. So kann aus Sex wieder Liebemachen werden. Slow Sex ist KEINE eigene Technik, sondern eine Möglichkeit, sich als Paar (wieder) achtsam zu begegnen und sich wieder neu aufeinander einzulassen. Achtsamer Sex ist nicht gleich „Blümchensex“ und geht auch OHNE Penetration. Beim Slow Sex kannst du einen Orgasmus (oder mehrere) haben, musst du aber nicht. 😊

So gelingt Slow Sex

Die Grundvoraussetzung für entspannten Sex ist Achtsamkeit! Beim Solo-Sex oder mit anderen schalten wir oft in den Autopiloten und folgen bewährten Mustern, die uns selbst oder unserem Gegenüber schnell und vor allem effizient zum Orgasmus verhelfen. Dabei bekommen wir leider wenig von unseren gegenwärtigen Bedürfnissen mit, sondern sind gedanklich schon viel weiter. Wenn wir beim Sex nur ein bestimmtes Ziel verfolgen, verlernen wir dadurch, bewusst im Moment und in unserem Körper zu sein. Achtsamkeit hilft uns dabei, im Hier und Jetzt anzukommen und zu bleiben. So bekommen wir viel besser mit, was uns gerade gut tut und was nicht.

Und so gelingt der Einstieg:

Bye bye Muster-Sex - Löse dich von deinen eingefahrenen Mustern beim Sex und gib dich deinem Empfinden hin. Lass dich von deiner Intuition überraschen und spul nicht dein Standard-Programm ab. Vergiss deinen inneren Zeitplan und lass dich überraschen, wie entspannt und entschleunigt sich Sex anfühlen kann. Du wirst ganz wundervolle intensive Erfahrungen machen – ohne Checkliste!

Kein Orgasmus ist EINE Lösung - Sex ohne Orgasmus klingt nicht so spannend? Ist er aber, denn während du normalerweise schon beim Warm-up auf deinen Höhepunkt hinarbeitest, genießt du beim Slow Sex einfach das wundervolle Gefühl, das gerade deinen Körper flutet. Jetzt ist der Weg das Ziel und den solltest du wirklich genießen. Das Hinauszögern des Höhepunktes mit beispielsweise der Start-Stop-Technik intensiviert deine Höhepunkte und kann dir auch bei Erektionsschwierigkeiten helfen.

Weiches Eindringen – Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht! Beim weichen Eindringen wird der Penis im NICHT erigierten Zustand in die Vagina eingeführt. Dabei kann sexuelle Lust entstehen, muss sie aber nicht.  Es geht weniger um Bedürfnisbefriedigung und viel mehr um körperliche Nähe und Intimität. Das weiche Eindringen ist eine schöne Möglichkeit, der Vagina die Zeit zu geben, die sie wirklich braucht, um den erigierten Penis aufzunehmen. Penis und Scheide können sich so besser aufeinander einstimmen und es ist eine andere, spielerische Art, penetrativen Sex zu haben.

Warum Slow Sex so wertvoll ist

Unser Alltag ist oft von Leistungsdruck geprägt und den nehmen wir (leider) auch mit ins Bett. Wir streben nach mehr und „höher, schneller, weiter“ ist unsere Devise: mehr Orgasmen, mehr Stellungen, mehr Stehvermögen. Die Jagd nach dem nächsten Kick und dem ultimativen Sex-Erlebnis hat zur Folge, dass wir unsere echten Lustquellen und Bedürfnisse aus den Augen verlieren, ebenso wie die der Menschen, mit denen wir sie teilen. Unser Sexleben leidet unter dem (unnötigen!) Druck. Slow Sex ist ein wundervoller Weg, nicht der Begierde nachzujagen, sondern sich bewusst im Moment mit seinen sexuellen Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Echte Nähe und Intimität entstehen, wenn wir uns mit unseren Bedürfnissen so zeigen, wie wir sind.

Natürlich musst du für erfüllenden Sex nicht auf Quickies und Co. verzichten, aber leg ab und an eine sinnliche Slow Sex Session ein, um mal richtig zu genießen! Wir von Loovara haben nicht nur die passenden Kondome für dich, sondern auch natürliche Massageöle und eine große Auswahl an Gleitgelen .